Am 25.10.2015 trafen sich bei schönstem Herbstwetter wieder die Wanderfreunde des Kreisfeuerwehrverbandes Weimarer Land.

Diesmal galt es den Ettersberg zu erkunden, doch zuerst besichtigten wir das Schloß Ettersburg, leider konnten wir nicht in den Genuss einer Schloßführung kommen, da zu diesem Zeitpunkt eine Hochzeit stattfand und wir natürlich dieses Ereignis nicht stören wollten. Deshalb sprang kurzer Hand Kamerad Mohlau als Historiker ein und erzählte uns etwas über die Geschichte des Schlosses.

Weiter ging es dann durch den herbstlichen Wald in Richtung Sternpunkt, während des Wanderns wurde viel über die Gegend und natürlich über Feuerwehr gefachsimpelt.

Am Sternpunkt gegen Mittag angekommen erwartete uns eine perfekt durch Karin und Helmut Streiber vorbereitete Verpflegungsstation, bei der wir uns mit einer kräftigen ungarischen Gulaschsuppe stärkten.

Nach diesem ausgiebigen Mahl traten wir dann, satt und zufrieden, den Rückmarsch in Richtung Schloß Ettersburg an. Leider war dieser schöne Tag wieder zu schnell vorbei, aber wir freuen uns schon auf das nächste mal.

Unser Dank an die „Feldköche“ Karin und Helmut für die köstliche Stärkung und an unseren „Historiker“ Wolfram.

 

 

3.wandertag 1
Detail Download
3.wandertag 2
Detail Download
3.wandertag 3
Detail Download
3.wandertag 4
Detail Download
3.wandertag 5
Detail Download
3.wandertag 6
Detail Download
3.wandertag 7
Detail Download
3.wandertag 8
Detail Download
3.wandertag 9
Detail Download
3.wandertag 10
Detail Download
3.wandertag 11
Detail Download
3.wandertag 12
Detail Download
3.wandertag 13
Detail Download
3.wandertag 14
Detail Download
3.wandertag 15
Detail Download
3.wandertag 16
Detail Download
3.wandertag 17
Detail Download
3.wandertag 18
Detail Download
3.wandertag 19
Detail Download
3.wandertag 20
Detail Download
 
 
Powered by Phoca Gallery
   
© 00-15 Kreisfeuerwehrverband Weimarer Land e.V. Alle Rechte vorbehalten. Letztes Update: 06.11.2015 19:00